Event - Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung

Nach unten

Event - Feier zur Rückkehr der Ahnen - Die Idee / Vorbereitung

Beitrag  Gast am 16/8/2011, 22:11

Hallo Zusammen

Im Rahmen der Ereignisse um den Berg Hyjal sind die Ahnen und Halbgötter der Nachtelfen in die Welt zurückgekehrt. Noch nicht alle, aber zumindest einige davon. Seit Cata-Release spukt mir dazu schon eine Idee im Kopf herum, für ein öffentliches Event der Nachtelfen, denn für die Kaldorei und ihre Kultur sind diese Ereignisse wohl von kaum vorstellbarer Bedeutung. Man überlege sich alleine, dass Malorne zuletzt vor 10.000 Jahren in der Welt wanderte .

Die Rückkehr der Ahnen dürfte also für die Nachtelfen und ihre Kultur enorm wichtig sein und es ist davon auszugehen, dass sie diesen Umstand auch entsprechend feiern würden - spätestens, sobald sich die Lage im Hyjal ein wenig "entspannt" hat. Zwar wird immer noch gekämpft und es ist noch nicht überstanden, doch es sind deutliche Erfolge zu verzeichnen. Der Schattenhammer wurde zurückgedrängt und auch in den Feuerlanden geht es voran.

Deshalb denke ich, dass man zumindest beginnen kann, sich über ein solches Fest der Nachtelfen Gedanken zu machen. Ich würde dieser Idee gerne zusammen mit weiteren "Kreativlingen" Leben einhauchen. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Allerdings würde ich gerne mindestens den nächsten Inhaltspatch noch abwarten, um die weitere Entwicklung am Hyjal zu sehen, bevor das Ganze konkretisiert wird.


Die Basisstruktur

Prinzipiell ist es ein Freudenfest der Nachtelfen, um die Rückkehr der Ahnen in die Welt zu feiern. Aviana, Goldrinn, Cenarius, Malorne (wer weiß, vielleicht kommen ja bis zum Fest noch ein paar dazu^^). Es wird jedoch sicher auch einen Gedenkteil für jene geben, die im Kampf um den Hyjal ihr Leben ließen.

Weitere mögliche Inhalte:

- Ein Spiel zum Thema

- Eine Geschichte zum Thema (ggf. mit musikalischer Untermalung und ein, zwei Laiendarstellern^^)

- Da es sich um ein "Volksfest" handelt, könnte es auch den einen oder anderen Händlerstand geben.

- Nachtelfische Künstler und/oder "Schausteller", die etwas vortragen


Es ist ein Fest für alle Nachtelfen, da die Rückkehr der Ahnen das Volk als Ganzes betrifft. Das Fest soll öffentlich sein, somit sind Gäste fremder Völker erlaubt, sofern sie sich benehmen.

Der Ort steht noch nicht fest. Da es jedoch ein öffentlich zugängliches Fest sein soll, ist Darnassus am wahrscheinlichsten.


Gesucht werden also prinzipiell:

- Künstler/Schausteller
- Geschichtenerzähler
- Händler
- Sicherheitspersonal


Wer Interesse hat, sich auf die eine oder andere Weise in die Umsetzung dieses Events einzubringen, melde sich bitte bei mir InGame (Nirnaeth/Luthîen/Luthiên) oder im Smaragdzirkelforum: smaragdzirkel.forumieren.de (Entsprechender Thread im Refugium der Diplomatie). Wenn Zeit und Planung weiter sind, wird dieser Event-Vorschlag auch ins RF gestellt werden.

LG
Luth

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten