Lied des Waldes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tutorial: How to install an addon!

Nach unten

Tutorial: How to install an addon! Empty Tutorial: How to install an addon!

Beitrag  Calyon 13/7/2011, 06:05

Nachdem nun ein paar Mal auf mich zugegangen wurde mit der Bitte zu erklären, wie man eigentlich sein Addon installiert, habe ich mich entschlossen ein Tutorial dazu zu erstellen. Ich habe es am Beispiel FlagRSP Cataclysm erstellt, wobei das Addon noch immer nicht bei mir laufen mag X.X

Anyway.. have fun!
___________________________________________________________

Zuerst suche man sich eine Downloadquelle seines Vertrauens. Auch wenn ich der Seite nicht immer 100%ig vertraue, habe ich diesmal curse.com gewählt. Man suche ein wenig herum, klicke das betreffende Addon an und erhält im folgenden Fenster jenes:

Tutorial: How to install an addon! 110

Um nun an das Addon zu kommen, sollte man es herunterladen. Also klick auf: "download", den fetten, orangenen Button oben. Danach geht folgendes Fenster auf:

Tutorial: How to install an addon! 210

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, hier "manual install" auszuwählen. Danach wird die Datei heruntergeladen. Im Idealfall erscheint dann folgendes:

Tutorial: How to install an addon! 310

Hier wähle man sein favorisiertes Entpackungsprogramm aus, wenn man denn eines hat. Ich empfehle gerne WinRar, aber auch jedes andere, auch das von Windoof mitgelieferte Programm tut seinen Dienst dabei. WinRar öffnet sich dann automatisch.

Tutorial: How to install an addon! 410

Damit es weitergeht, wählt man "Entp.nach", befindlich in der Hauptleiste mit einem.. was ist das.. braunen Umschlag, der halb aufgerissen ist. Im Anschluss soll man den Pfad wählen. Meiner ist hier vorgegeben, ein ähnlicher wird bei euch ebenfalls vorhanden sein. Wichtig ist, dass man den Ordner "AddOns" hier blau hinterlegt hält und NICHT doppelklickt!

Tutorial: How to install an addon! 510

Danach nur noch bestätigen und wir können WoW starten! Nach dem Einloggen haben wir nun unten rechts einen neuen Button!

Tutorial: How to install an addon! 610

Da wir neugierig sind wählen wir diesen auch gleich aus. Folgendes Fenster öffnet sich:

Tutorial: How to install an addon! 710

Wie ihr seht habe ich inzwischen ein paar mehr Addons. Bagnon und LanguageCycle kann ich übrigens jedem empfehlen! Bei diesem Fenster ist wichtig, dass ihr "Veraltete Addons laden" einen Haken drin habt. Neben den Namen der Addons findet ihr ebenfalls noch einmal Häkchen. Ist eines da, wird das Addon geladen (Siehe Bagnon), fehlt es, wird es nicht geladen und dahinter erscheit "Deaktiviert" (wie bei flagRSP2 zB). Obacht! Manche Addons besitzen nicht nur eine Datei, die ihr aktivieren müsst um es zum laufen zu bringen! Bagnon zB braucht auch seine Config und den ganzen Schwabbes, der noch unten drunter in der Liste steht.

Habt ihr alle EInstellungen getroffen, bestätigt ihr diese mit "ok". Danach könnt ihr ganz normal in das Spiel einloggen. Manchmal bringen Addons beim ersten Benutzen ein Willkommensfenster und bieten euch damit gleich Hilfe an. Nicht erschrecken also!

Tutorial: How to install an addon! 810

Und, kleiner Tipp, niemals mehr als eines auf einmal aktivieren, wenn es unbekannte Addons sind. Ansonsten kann es sein, dass der Bildschirm vor Willkommensfenstern nahezu explodiert!

Damit viel Spaß beim Probieren eurer Addons!
Calyon
Calyon
Behüter

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 05.10.10
Alter : 38
Ort : Mannheim

http://www.yukichans.blog.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten